Installationsplan für die Elektrik besprochen

Vergangene Woche meldete sich die zuständige Elektrotechnikfirma bei mir und bat um einen Termin zur Besprechung der Installationspläne. Am Samstagmorgen fuhr ich dann zu Elektrotechnik Karagöz in Bad Ems. 

Ich sollte schon einen groben Plan erstellen. Brav hatte ich auch meine Hausaufgaben gemacht und Steckdosen, Schalter, Brennstellen (Lampenanschlüsse), etc. im Haus verteilt. Hier wieder ein großes Lob an Massivhaus Rhein-Lahn. Es war von allem nahezu genug da, also im Festpreis enthalten, so dass kaum Mehrkosten entstehen, wenn man von Sonderwünschen absieht ;-)
 
Schnell war jedoch klar, dass nicht ich der Fachmann bin, sondern mein Gegenüber. Kompetent erklärte er mir, wie man es „besser“ machen und warum man es nicht so machen sollte, wie ich es eingezeichnet hatte. Nach fast 2,5 Stunden war es dann geschafft. Die Elektrik ist – jedenfalls auf dem Papier – fertig. Auch hier ein großes Danke an Firma Karagöz :-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haus wurde übergeben!!!

So soll mein Traumhaus aussehen