So soll mein Traumhaus aussehen

Es soll ja Leute geben, die aus der Planung Ihres Hauses eine endlose Wissenschaft machen. Ich sehe die Sache eher pragmatisch und möchte ein besonders funktionales Haus ohne viel „Schnickschnack“, aber mit schön viel Tageslicht in praktisch aufgeteilten Räumen mit viel Wohnfläche. Mein zukünftiges Zuhause sollte zudem ökologisch nachhaltig sein und möglichst Energieeffizient – also gut für die Umwelt und für meinen Geldbeutel ;-) Die massive Tonziegelbauweise von Massivhaus Rhein Lahn eignet sich dafür perfekt und die Häuser haben schon im Standard (!) die KFW-Effizienzhausklasse 55. Aufgrund der ständig steigenden Energiepreise habe ich mich dazu entschlossen, später von einem externen Anbieter zusätzlich eine Solaranlage auf dem Dach installieren zu lassen. Meine Tochter hat sich ein ausgebautes Dachgeschoss gewünscht, wo sie im Bett liegen und nach oben in den Sternenhimmel schauen kann – wow!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haus wurde übergeben!!!