Ablauf meiner beiden Bemusterungstermine

Heute möchte ich näher auf meine beiden Bemusterungstermine bei der Firma Hamann in Nickenich eingehen.


1. Bemusterung

Beim 1. Termin ging es um die Haustür, Fensterfarbe, Dachziegel, Innentüren, Hausfarbe, Rolllädenfarbe, Fensterbänke, Türklinken etc.

Die schwierigsten Entscheidungen für mich waren die Fassadenfarbe und die Innentüren. Glücklicherweise hat die Mitarbeiterin der Firma Hamann mich dabei toll unterstützt. Sie stand mir super freundlich beratend zur Seite und es gab zwischendurch sogar ein leckeres Frühstück zur Stärkung!!! So konnte dieser Teil der Bemusterung nach ca. 3 Stunden dann erfolgreich abgeschlossen werden :-) 

Ein weiterer Mitarbeiter nahm sich am Anschluss noch die Zeit, um uns durch die Fliesen, Bad- und Sanitärabteilung zu führen. So habe ich schon mal einen groben Überblick für die 2. Bemusterung erhalten. Selbstverständlich konnte ich an diesem Tag aber keine Entscheidungen mehr treffen, denn durch die vorangegangenen 3 Stunden war ich echt "fix und fertig".


2. Bemusterung

In der 2. Bemusterung ging es um Fliesen, Bad und Sanitär. Für die Fliesen im Bad hatte ich schon genaue Vorstellungen, das war dann auch schnell erledigt. 

Dieser Tag brachte im Anschluss allerdings 2 „Probleme“. Zum einen tat ich mich sehr schwer, die perfekten Küchenfliesen auszusuchen, denn die Küche bildet später mit dem Wohnzimmer einen offenen Wohnraum. Der Gesamteindruck dieses Raums wird also durch die Fliesen sehr stark beeinflusst. Außerdem hatte ein Lieferant Insolvenz angemeldet und so verkleinerte sich die Fliesenauswahl. Aber auch hier konnte ich mich nach einigem "hin und her" doch entscheiden.

Das zweite Problem war, dass mein Berater für Bad und Sanitär erkrankt war. Sein Vertreter gab sich super viel Mühe, kannte sich aber bei den Bemusterungsgegenständen von Massivhaus Rhein Lahn nicht so gut aus. Doch in guter Teamarbeit (ich hatte ja bei der ersten Bemusterung schon mal alles gesehen) und mit etwas Geduld haben wir es dann gemeinsam gemeistert.


P.S.: Gut nur, dass man bei Massivhaus Rhein Lahn im Nachhinein noch Änderungen vornehmen kann, denn die Fliesen im Wohnzimmer und in der Küche tauschte ich dann später doch noch aus ;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Haus wurde übergeben!!!

So soll mein Traumhaus aussehen